Am 18.November 2017 besuchte ich das 360° Titanicwrack-Panorama des Künstlers Yadegar Asisi im Leipziger Panometer. Es war eine atemberaubende Erfahrung das legendäre Wrack der Titanic in dieser Form sehen zu können. In Leipzig fand auch das lang geplante Treffen mit meinem alten Titanicfreund Dirk Derdula und seiner Frau Petra statt.Gemeinsam mit meiner Frau Yvonne genossen wir vier die großartige Ausstellung und das fantastische Titanic-Panorama.

 

Danach hatten wir noch viel Zeit in alten Erinnerungen zu schwelgen und da wir beide uns doch längere Zeit nicht getroffen hatten konnte mir Dirk so einige Dinge berichten die ich noch nicht wußte. Leider konnte Ullrich Griese aus privaten Gründen nicht wie geplant bei diesem lang geplanten Treffen dabei sein.Ein großes Dankeschön möchte ich noch Malte Fiebing-Petersen (Präsident des Deutschen Titanicvereins) aussprechen, deren Tipps zum Anschauen des Panoramas sehr hilfreich waren.

 

© Norbert Zimmermann 2017